01.06.2018

Treffpunkt Bildung

BAG WiWA organisiert Treffpunkt Bildung beim Deutschen Seniorentag

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Wissenschaftliche Weiterbildung fĂĽr Ă„ltere (BAG WiWA) nahm vom 28. – 30. Mai am  12. Deutschen Seniorentag (DST) in den Dortmunder Westfalenhallen teil. 

Bei der begleitenden Messe hatte die BAG WiWA mit weiteren Kooperationspartnern einen großen Gemeinschaftsstand (72 qm Fläche) mit einem offen Hörsaal im Treffpunkt „Bildung“.

Einer der Höhepunkte im offenen Hörsaal war der Vortrag von Prof. Dr. Ludger Veelken mit einem Rückblick auf 40 Jahre Öffnung der Hochschulen für ältere Erwachsene. Prof. Veelken konnte dabei aus seiner langen und reichhaltigen Erfahrung berichten. Das Foto zeigt ihn nach dem Vortrag gemeinsam mit dem Sprecher/innen/rat der BAWiWA.

Die BAG WiWA dankt allen, die zum Gelingen bei der Beteiligung am Deutschen Seniorentag beigetragen haben.

News

Verständliche Astronomie beim Treffpunkt Bildung mehr

Fachgespräche

13. Juni 2018

BAG WiWA bei deutsch-polnischen Fachgesprächen mehr