13.06.2018

Fachgespräche

BAG WiWA bei deutsch-polnischen Fachgesprächen

Im Rahmen des 12. Deutschen Seniorentages fand ein Fachgespräch und Erfahrungsaustausch mit Vertreterinnen und Vertretern deutscher und polnischer Seniorenorganisationen statt. Die BAG WiWA war daran mit ihren beiden Vertretern Prof. Dr. Roland Schöne und Thomas Bertram beteiligt.

Der Austausch hatte zum Ziel über zentrale Herausforderungen der Seniorenpolitik in Polen und Deutschland zu sprechen, deutsche und polnische Seniorenorganisationen zu vernetzen und notwendige Schritte beim Aufbau einer nationalen Dachorganisation für die Interessenvertretung älterer Menschen zu diskutieren. Die BAG-WiWA-Vertreter konnten dabei ihre Erfahrung aus dem Bereich der wissenschaftlichen Weiterbildung Älterer in Deutschland einbringen und Anregungen aus Polen aufnehmen.

News

Verständliche Astronomie beim Treffpunkt Bildung mehr

Fachgespräche

13. Juni 2018

BAG WiWA bei deutsch-polnischen Fachgesprächen mehr