18.12.2014

Call for Posters für die BAG WiWA-Jahrestagung 2015

Die BAG WiWA-Mitglieder waren dazu aufgerufen, eigene Best-Practice-Beispiele bei der Jahrestagung 2015 mit einer Posterpräsentation einzubringen.

Die Jahrestagung der Bundesarbeitsgemeinschaft für wissenschaftliche Weiterbildung (BAG WiWA) fand vom 4.‐6. März 2015 in Kiel statt.

Das Thema der Kieler Jahrestagung lautete:
Wissenschaftliche Weiterbildung für Ältere zwischen Bildungsauftrag und Markt: Chancen, Strategien, Risiken

Ziel der Tagung am zweiten Tagungstag war u. a., auf der Grundlage vorhandener Ansätze neue (Netzwerk‐)Perspektiven für das Seniorenstudium aufzuzeigen und Handlungsziele für die Zukunft zu erarbeiten.

In diesem Zusammenhang wurden in Form von Posterpräsentationen vorhandene Best‐Practice‐Beispiele aus den Einrichtungen der BAG WiWA vorgestellt. Vertreten waren solche Angebote, Ansätze, Modelle oder Projekte, die über die normalen Veranstaltungsprogramme des Semesters hinausgehen, etwa:

  • Kooperationen und Netzwerkprojekte innerhalb der BAG WiWA
  • Kooperationen mit Institutionen außerhalb der eigenen Hochschule
  • regionale, nationale oder internationale Verbundprojekte
  • Exkursionen, Austauschprogramme
  • Forschungsgruppen.

Die präsentierten Poster und weitere Informationen werden in Kürze veröffentlicht.

Termine

BAG WiWA Jahrestagung 2019

27.02.–01. März 2019